tatort:Steuern

2,5

Liter steuerfreies Bier pro Arbeitstag dürfen Brauereimitarbeiter gratis mit nach Hause nehmen. Im Bundesfinanzministerium gab es allerdings Überlegungen, dies zu ändern. Doch die Pläne scheiterten am Widerstand der Brauereien, von Gewerkschaftern und der Landesfinanzminister. Das Gratis-Getränkeangebot sei eine jahrzehntealte Tradition und zudem Teil der betrieblichen Leistungen der Arbeitgeber, argumentierten sie. Fazit: Achtung, Fiskus – Finger weg vom Freibier.

— eingestellt am 21. Februar 2020

Themen der Ausgabe 03 2020

Themen der Ausgabe 03 2020

23. Juni 2020
Themen der Ausgabe 03 2020
Bröckelt der Putz, streu Glitzer drauf

Was passiert mit Ihren Steuern?

12. Oktober 2017
Bröckelt der Putz, streu Glitzer drauf
1.316

Verrückte Steuerzahl

04. Oktober 2017
1.316
Mitarbeiter = Mit-Arbeiter nicht Für-Arbeiter

Mitarbeiter = Mit-Arbeiter nicht Für-Arbeiter

13. Juli 2017
Mitarbeiter = Mit-Arbeiter nicht Für-Arbeiter
Wussten Sie schon …?

Wussten Sie schon….?

13. Juli 2017
Wussten Sie schon …?