Kanzleieinblicke
Matchball mit A&L - 02
Matchball mit A&L
Leidenschaften gibt es viele bei Abraham & Löhr! Die A&Ler vergöttern Zahlen; lieben die detektivische Suche nach ihnen, genauso wie die tägliche Mandatsarbeit. Und dann gibt es da noch Tischtennis! Ja, richtig gelesen: Tischtennis! Spätestens seitdem A&L eine eigene Platte im Büro hat, gibt es kein Halten mehr. In jeder freien Minute wird gekämpft, geschwitzt, geflucht, gejubelt und geschwatzt. Man kommt leicht ins Gespräch, diesmal mit der A&Lerin Jacqueline Chmarra.

War die Arbeit in einem Steuerbüro immer Dein Traum?
„Nein, eigentlich nicht! Die Arbeit mit Zahlen fand ich schon früh spannend, aber ursprünglich wollte ich meine Ausbildung in einer Bank machen und dort auch anschließend arbeiten! Irgendwie bin ich dann doch in der Steuerbranche gelandet und kann mir ehrlich gesagt bis heute keinen besseren Beruf für mich vorstellen! Der passt einfach zu mir.“
Sag mal Jacqueline, wie schaffst Du es, mit zwei kleineren Kindern, Dein Berufs- und Privatleben zu vereinen?
„Nun ja; manchmal denke ich: Nicht weiter überlegen und einfach machen! Das hilft in einigen stressigen Situationen. Und ohne meinen Partner ging natürlich nichts. Er unterstützt sehr! Gutes Organisieren hilft nebenbei natürlich auch und locker bleiben.“
Und warum A&L? „Es hat einfach gematched!
„Als ich 2016 im Vorstellungsgespräch mit Frau Hasslacher saß, habe ich schnell gemerkt, dass diese Kanzlei die Richtige für mich ist. Das Gespräch war locker und sympathisch. Der Fokus der Kanzlei lag schon damals auf der eigenen Digitalisierung und der digitalen Mandatsarbeit. Genau in diese Richtung wollte ich mein Know-How einbringen, da ich bereits seit 2011 in einer digitalisierten Kanzlei gearbeitet hatte. Und auch heute bleibt A&L ein attraktiver Arbeitgeber für mich. Der Mensch steht im Mittelpunkt und die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr! Das gefällt mir!“
Was sind Deine nächsten beruflichen Schritte bei A&L?
„Erstmal will ich nach meiner Elternzeit wieder gut in den Arbeitsalltag einsteigen und meine fachlichen Kenntnisse weiter stärken! Und dann schauen wir mal; Ideen hätte ich da schon einige!“
Vielen Dank Jacqueline! Der Matchball geht an Dich.
© Faiz - stock.adobe.com