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Digital? Einfach genial! – Mandantenzeitschrift tatort:steuern

Kanzleieinblicke

Digital? Einfach genial!

Wollten Sie nicht schon immer erfahren, was hinter den Kulissen einer Steuerkanzlei so passiert? Ich kann Ihnen sagen: Es ist spannender als gedacht! Abraham & Löhr gewährt Ihnen einen besonderen Blick in Ihre Kanzlei.

Der digitale Wandel ist längst in vollem Gange und speziell die letzten Jahre haben diese Entwicklung weiter befeuert. Dieser Umschwung steht im Interesse eines jeden zukunfts- und wettbewerbsfähigen Unternehmen, unabhängig davon, welcher Branche Sie angehören.

Ist die digitale Welt in Ihrem Unternehmen schon fest verankert? Nein? Warum eigentlich nicht? Das Zauberwort lautet: Gewohntes durchbrechen! Unsere Kanzlei unterstützt Sie tatkräftig und bietet eine Bandbreite an hervorragenden Dienstleistungen, die Ihren digitalen Arbeitsalltag erleichtert und die Zusammenarbeit mit uns – Ihrer Steuerkanzlei – weiter optimiert.

Flexibler. Sicherer. Papierlos.

Beginnen Sie mit der Digitalisierung Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung. Glauben Sie uns: Es ist ganz einfach. Nutzen Sie dafür z. B. die internetbasierte Plattform „DATEV Unternehmen online“, die für einen sicheren und reibungslosen Beleg- und Datenaustausch zwischen Ihnen und uns sorgt. Diese Cloud kann noch viel mehr: Von einer ordnungsgemäßen Kassenbuchführung über die Nutzung von diversen Analysetools bis hin zur Lohnvorabberechnung. Ein ideales Werkzeug für Sie und uns.

Intelligente Scantechnik mit unserem Scanpoint

Wahrscheinlich denken Sie sich: „Ein Scanner steht doch auch in meinem Büro“. Der Scanpoint kann allerdings viel mehr als ‚nur‘ Papier­dokumente scannen. Sein Fokus liegt speziell darauf, Dokumente nach dem Scannen direkt in digitale Buchhaltungs- und Lohnprozesse zu integrieren und automatisch zuzuordnen. Diesen rasanten Scanservice über­nehmen wir gern für Sie.

Sichere Kommunikation über die WebAkte

Sie suchen nach einem Cloudbasierten Kommunikationsweg, der Ihre vertraulichen Daten sicher und schnell übermittelt? Dann empfehlen wir Ihnen u. a. die TÜV-zertifizierte WebAkte. All das, was wir Ihnen per Post oder Mail zusenden, stellen wir in Ihre persönliche WebAkte. Sie können jederzeit eigene Unterlagen in die WebAkte laden und darüber mit uns kommunizieren. Das Beste: Eine komplizierte Verschlüsselung entfällt und auch große Datenmengen können unkompliziert versendet werden.

Prozessberatung – Wir begleiten Ihr Unternehmen bei der digitalen Umstellung

Wir denken da geht noch mehr im Bereich der digitalen Zusammenarbeit. Wie wäre es z. B. mit einer individuellen Prozessberatung vor Ort? Was bedeutet das konkret? Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen welche Software bereits in Ihrem Unternehmen im Einsatz ist und welchen Digitalisierungsstand diese hat. Bei Bedarf wird dann optimiert und Prozessabläufe angepasst. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und digitalem Fachwissen.

„Digitalisierung“ ist ein großes Wort, aber der Aufwand häufig viel kleiner als erwartet. Lassen Sie sich von uns beraten und wir finden gemeinsam genau die Lösung, die Sie brauchen.

Ihre Maria Schubert