tatort:steuern Schlagwortsuche Archiv
Digital? Genial! – Mandantenzeitschrift tatort:steuern

Kanzleieinblicke

Digital? Genial!

Über 50 Mitarbeiter sind bei Abraham & Löhr tätig und ich bin eine davon. Seit über fünf Jahren arbeite ich hier kreativ im Marketingbereich und möchte Ihnen einen ganz besonderen Einblick in unsere Kanzlei gewähren. In dieser Ausgabe berichte ich Ihnen mehr über die digitale Zusammenarbeit mit A&L.

Der digitale Wandel ist längst in vollem Gange. In einigen Branchen mehr, in anderen weniger. Doch unabhängig davon, welchem Geschäftszweig Sie angehören, der digitale Umschwung steht im Interesse eines jeden zukunfts- und wettbewerbsfähigen Unternehmens.

Ist die digitale Welt in Ihrem Unternehmen schon fest verankert? Nein? Warum eigentlich nicht? Das Zauberwort lautet: Gewohntes durchbrechen! Unsere Kanzlei unterstützt Sie tatkräftig und bietet eine Bandbreite an hervorragenden Dienstleistungen, die Ihren digitalen Arbeitsalltag erleichtert und die Zusammenarbeit mit uns – Ihrer Steuerkanzlei – weiter optimiert.

Flexibler. Sicherer. Papierlos. Beginnen Sie mit der Digitalisierung Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung. Glauben Sie uns: Es ist ganz einfach. Nutzen Sie dafür z. B. die internetbasierte Plattform Datev Unternehmen online, die für einen sicheren und reibungslosen Beleg- und Datenaustausch zwischen Ihnen und uns sorgt. Diese Cloud kann noch viel mehr: Von einer ordnungsgemäßen Kassenbuchführung über die Nutzung von diversen Analysetools bis hin zur Lohnvorabberechnung. Ein ideales Werkzeug für Sie und uns.

Intelligente Scantechnik mit unserem Scanpoint Wahrscheinlich denken Sie sich: „Ein Scanner steht doch auch in meinem Büro“. Der Scanpoint kann allerdings viel mehr als ‘nur‘ Papierdokumente scannen. Sein Fokus liegt speziell darauf, Dokumente nach dem Scannen direkt in digitale Buchhaltungs- und Lohnprozesse zu integrieren und automatisch zuzuordnen. Diesen rasanten Scanservice übernehmen wir gern für Sie.

Sichere Kommunikation über die WebAkte Sie suchen nach einem Cloud-basierten Kommunikationsweg, der Ihre vertraulichen Daten sicher und schnell übermittelt? Dann empfehlen wir Ihnen u.a. die TÜV-zertifizierte WebAkte. All das, was wir Ihnen per Post oder Mail zusenden, stellen wir in Ihre persönliche WebAkte. Sie können jederzeit eigene Unterlagen in die WebAkte laden und darüber mit uns kommunizieren. Das Beste: Eine komplizierte Verschlüsselung entfällt und auch große Datenmengen können unkompliziert versendet werden.

Prozessberatung – Wir begleiten Ihr Unternehmen bei der digitalen Umstellung Wir denken, da geht noch mehr im Bereich der digitalen Zusammenarbeit. Wie wäre es z. B. mit einer individuellen Prozessberatung vor Ort? Was bedeutet das konkret? Wir analysieren zusammen welche Software bereits in Ihrem Unternehmen im Einsatz ist und welchen Digitalisierungsstand diese haben. Gemeinsam entwickeln wir digitale Prozesse, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und zu vereinfachen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und digitalem Fachwissen.

„Digitalisierung“ ist ein großes Wort, aber der Aufwand häufig viel kleiner als erwartet. Lassen Sie sich von uns beraten und wir finden gemeinsam genau die Lösung, die Sie brauchen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Foto: Nabugu - stock.adobe.com